Alle Projekte

Mythen des Nordens

Konzeption und Gestaltung eines Buches über die nordische Mythologie


Die Götter und Mythen des Nordens erfreuen sich heutzutage großer Beliebtheit. In unterschiedlichsten Medien wird Bezug auf sie genommen. Ob in der Literatur, der Kunst oder in Comics, Serien und Videospielen – überall findet man Begriffe, Figuren und Geschichten aus der nordischen Mythologie. Die Mythen sind somit Teil unseres Alltags. Ich habe meine Bachelor-Thesis als Anlass genommen, mehr über die nordische Mythologie zu erfahren und durch meine entstandene Arbeit auch andere an diesem faszinierenden Thema teilhaben zu lassen.


Bachelor

2020





Betreut von:

Kotte, Barbara

Kunofski, Paul


Konzeption und Gestaltung eines Buches über die nordische Mythologie

Sophia Flentje

Grafikdesign

sophiaflentje@web.de