Alle Projekte

Neuschrott hat Potenzial – ein perfekter Materialbrunnen

Über das Direktrecyceln von Metallen und das umweltbewusste Gestalten von Stahl


Die Tatsache, dass Metalle bei der Gewinnung und Verarbeitung die Umwelt belasten, hat mich während meines Studiums nicht losgelassen. Daher arbeite ich bevorzugt mit Neuschrott. Neuschrott ist Produktionsabfall aus der metallverarbeitenden Industrie. Das Direktrecyceln ermöglicht es mir, meine Arbeit als Metallgestalterin umweltbewusst auszuführen. Mein Ziel ist, nachhaltige, hochwertige und funktionale Gegenstände zu fertigen, die beim Gebrauch Freude bereiten. Dieser Ansatz wird die Basis meiner Arbeit als zukünftige Schmiedin und Metallgestalterin.


Bachelor

2020





Betreut von:

Prof. Hartwig Gerbracht

Prof. Melanie Isverding


Über das Direktrecyceln von Metallen und das umweltbewusste Gestalten von Stahl

Lilli Margarita Gruber

Metallgestaltung

l.m.gruber@stahlwandel.de