Alle Projekte

Dimora

Umwandlung einer negativen Objekt-Mensch-Beziehung am Beispiel eines Wäscheständers


Es gibt Gegenstände, die schnell zu Lieblingsobjekten werden und solche, zu denen wir eher eine negative Bindung haben. Der Wäscheständer ist ein Objekt, welches selten wertgeschätzt wird. Dabei steht er durchschnittlich drei Tage die Woche in der Wohnung rum. Durch gezielte emotionale Gestaltung wurde ein Wäscheständer konstruiert, welcher als Möbelstück nun Teil der Wohnung wird und so aus der Verbannung zum Vorschein tritt. Durch eine Kleiderstange und Ablagemöglichkeiten für getragene Kleidung, erlangt er seine dauerhafte Daseinsberechtigung.


Bachelor

2021





Betreut von:

Andreas Schulz

Matthias Ries


Umwandlung einer negativen Objekt-Mensch-Beziehung am Beispiel eines Wäscheständers

Mia-Marie Henze

Produktdesign

mia-marie.henze@outlook.de