Alle Projekte

Vom Aussterben bedrohtes Gemüse und Obst

Eine Kampagne zur Einführung fast vergessener Gemüse- und Obstsorten in die REWE Märkte


In den letzten Jahrzehnten ist unser regionales Obst- und Gemüseangebot signifikant zurückgegangen. Nun ist die Zeit gekommen, unter der Eigenmarke REWE Regional, alte Sorten zurück auf die Teller der Menschen zu bringen. Sie sollen die Lücke zwischen nachhaltiger Ernährung und kurzlebigen Trends, wie den der sogenannten Superfoods, füllen. Die Kampagne bringt den Betrachtenden die Problematik und ausgewählte Sorten auf mehreren Plakaten, POS-Werbemitteln und durch Aktionen näher.


Master

2017





Betreut von:

Prof. Barbara Kotte

Horst Guckert


Eine Kampagne zur Einführung fast vergessener Gemüse- und Obstsorten in die REWE Märkte

Lukas Gädicke

Advertising Design

info@lukasgaedicke.com