Alle Projekte

Road to Conversion

Optimierung einer digitalen Antragsstrecke mit Schwerpunkt auf UX/UI


Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich die Möglichkeit bekommen, mit der Volkswagen Financial Services AG in Braunschweig zu kooperieren. Im Kontext ihrer Digitalisierungsstrategie habe ich die digitale Umsetzung einer bestehenden Antragsstrecke für ein Versicherungsprodukt unter Anwendung verschiedener UX/UI-Methoden, unter anderem qualitativer und quantitativer Kundenbefragungen, analysiert und bewertet. Das Ergebnis meiner Arbeit ist ein prototypischer Optimierungsentwurf am Beispiel von Desktop- sowie mobilen Endgeräten.


Bachelor

2020





Betreut von:

Wölwer, Stefan

Lucchini-Kranz, Nadja


Optimierung einer digitalen Antragsstrecke mit Schwerpunkt auf UX/UI

Sophie Jusko

Digital Environments

sophiejusko@googlemail.com