Alle Projekte

Die Suche nach der Langeweile

Eine Untersuchung der Auswirkungen digitalen Wandels auf Kreativitätsprozesse


Unsere Gesellschaft ist geprägt von Leistung und Effizienz. Viele Menschen haben das Gefühl, die Welt beschleunige sich zunehmend. In meiner Arbeit habe ich eine andere Richtung gewählt: Ich begebe mich auf die Suche nach der Langeweile. Entstanden ist eine theoretische Auseinandersetzung und ein Lösungsansatz, der die wachsende Konnektivität nicht verteufelt, sondern mit Langeweile kombiniert und dadurch eine Brücke zur Kreativität bildet. Dies liegt nun aufgearbeitet in einem Buchobjekt vor, das Langeweile visualisiert und dabei immer wieder aufbricht.


Master

2020





Betreut von:

Kotte, Barbara

Schwingeler, Stephan


Eine Untersuchung der Auswirkungen digitalen Wandels auf Kreativitätsprozesse

Farina Lichtenstein

Master

farinalichtenstein@gmx.de