Alle Projekte

I like to move it

Die Erinnerung an Livemusik in körperbezogenen Objekten


Die Füße kleben am Boden, Menschen stehen dicht gedrängt in einem dunkel werdenden Raum, der erste Ton beginnt. Livekonzerte, wie sie bis zum Frühjahr 2020 stattfanden, sind so derzeit nicht möglich. Es gibt Ton- und Bildaufnahmen, manchmal auch Liveübertragungen, aber wirklich nach Konzert fühlt es sich nicht an. Das Thema meiner Masterthesis ist die Erinnerung an Livemusik und die mit ihr einhergehende Atmosphäre. Dabei habe ich erforscht, wie sich die vergangenen, flüchtigen Momente in körperbezogene Objekte übersetzen lassen können.


Master

2021





Betreut von:

Melanie Isverding

Benedikt Fischer


Die Erinnerung an Livemusik in körperbezogenen Objekten

Cathleen Kämpfe

Gestaltung

cathleen.kaempfe@gmail.com